Hamburg/Berlin, 07.11.2013 | Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

bvh und Hermes verstärken die Zusammenarbeit

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) arbeiten künftig noch enger zusammen. Das gaben Vertreter von HLGD und bvh am Vormittag auf dem etailment Summit in Berlin bekannt. Im Rahmen der Kooperation erhalten Mitglieder des bvh künftig besondere Konditionen beim Versand mit Hermes. Ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit ist geplant.

Von der Kooperation profitieren vor allem kleine und mittelgroße Versandhändler, die Mitglied im bvh sind. Der Verband gilt als relevantester und größter Interessenvertreter des deutschen Online- und Versandhandels. Bei Nutzung des ProfiPaketService (ProPS) von Hermes erhalten bvh-Mitglieder künftig einen Preisvorteil von 6 Prozent auf alle über das ProPS-Onlineportal verschickten Sendungen. Gewährt wird der Vorteil bei einem jährlichen Gesamtsendungsvolumen von 300 bis 50.000 Sendungen. Den teilnehmenden bvh-Mitgliedern stellt Hermes darüber hinaus einen persönlichen, speziell geschulten Ansprechpartner zur Seite.

„Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir partnerschaftlich mit dem bvh zusammen. Die jetzt vereinbarte Kooperation ist für uns daher auch ein Vertrauensbeweis, von dem beide Seiten profitieren“, sagt Frank Iden, Vorsitzender der Geschäftsführung der HLGD. „Gleichzeitig bieten wir den Mitgliedern des bvh mit der Rabattierung einen weiteren Anreiz, ihre Ware mit Hermes zu versenden. Für viele Händler lohnt sich das selbst bei vergleichsweise kleinen Mengen.“

Auch Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des bvh, begrüßt das Engagement: „Um dem Kunden heute einen optimalen Service bieten zu können, gehört bei jeder Bestellung gerade die Zustellung zu den entscheidenden Punkten. Die Qualität der Lieferung hat hohe Relevanz im Hinblick darauf, ob der Kunde gerne wieder beim jeweiligen Händler bestellen wird. Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Hermes einzugehen und damit einen verlässlichen und professionellen Partner gefunden zu haben, der exzellente Konditionen für unsere Mitgliedsunternehmen bereitstellt.“

Bekanntgegeben wurde die Zusammenarbeit heute Vormittag in Berlin auf dem etailment Summit, einer Fachmesse für den Interaktiven Handel. Veranstalter des etailment Summit sind, neben dem bvh, der Deutsche Fachverlag und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group. Auch Hermes ist auf dem etailment Summit vertreten (Stand: B.10).