München/Hamburg, 27.04.2013 | Hermes Europe GmbH

„Hermes Fan Tour“: 3.000 Fußballfans auf dem Coubertinplatz im Olympiapark

Die Original-Meisterschale der Fußball-Bundesliga hat heute 3.000 Fußballfans in Münchens Olympiapark gelockt. Im Rahmen der „Hermes Fan Tour“ war die bekannteste Trophäe des deutschen Fußballs am Vormittag auf dem Coubertinplatz angekommen – schon zwei Wochen vor der offiziellen Übergabe an den FC Bayern München am 11. Mai. 500 Fans ließen sich bis zum Nachmittag in einem eigens konstruierten Meisterschalen-Truck mit der Original-Meisterschale fotografieren. Ehrengast der Veranstaltung war FCB-Legende Sepp Maier. Die Veranstaltung im Münchner Olympiapark war der letzte offizielle Stopp der „Hermes Fan Tour“, die am 16. März in Dortmund begonnen hatte.

Seit Mitte März war die Original-Meisterschale auf Deutschlandtournee – zum ersten Mal in der 50-jährigen Geschichte der Bundesliga. Geschützt von Security und Panzerglas, tourten zwei Showfahrzeuge mit der wertvollen Fracht durch das Land. Heute legte die „Hermes Fan Tour“ einen letzten Stopp in München ein. TV-Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt führte durch die Veranstaltung und hatte dabei u.a. die Torhüter-Legende und Bayern-Urgestein Sepp Maier an ihrer Seite. Sein Fazit: „Ich selbst durfte die Meisterschale ja schon mehrfach in den Händen halten – jedes Mal unbeschreiblich! Toll für die Fans, dass sie die Meisterschale sogar vor der Übergabe an den FC Bayern hautnah erleben dürfen. Ich freue mich, dass heute so viele gekommen sind, um mit dem FC Bayern zu feiern.“

Heiß begehrt waren in München vor allem die Erinnerungsfotos mit der Trophäe: Zahlreiche Fans ließen sich im Meisterschalen-Truck mit der Original-Meisterschale ablichten. „Ich bin schon seit vielen Jahren Fan des FC Bayern München. Diese Saison ist der Wahnsinn, denn so früh hat es noch keine Bundesliga-Mannschaft geschafft, den Titel zu holen. Mein Foto mit der Meisterschale wird mich immer daran erinnern“, erzählte ein glücklicher Fan.

Neben dem begehrten Foto gab es für die Fans auch die Möglichkeit, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Am Radartor erzielte Phillipp Westner den schnellsten Schuss mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h. Niko Berger hingegen konnte sich beim „Fußballrodeo“ satte 1 Minute und 13 Sekunden halten. Gemeinsam mit weiteren Gewinnern durften sich die beiden über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.