Stuttgart/Hamburg/Lille/Monaco, 14.04.2013 | Hermes Europe GmbH

„Hermes Fan Tour“: 1.500 Fußballfans auf dem Marktplatz

Die Original-Meisterschale der Fußball-Bundesliga hat heute 1.500 Fußballfans auf den Marktplatz in Stuttgart gelockt. Im Rahmen der „Hermes Fan Tour“ war die bekannteste Trophäe des deutschen Fußballs am Vormittag in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg angekommen. 500 Fans ließen sich bis zum Nachmittag in einem eigens konstruierten Meisterschalen-Truck mit der Original-Meisterschale fotografieren. Ehrengast der Veranstaltung war der ehemalige VfB-Profi Hansi Müller. Bis Ende April ist die „Hermes Fan Tour“ noch in zwei weiteren deutschen Großstädten zu Gast.

Seit Mitte März befindet sich die Original-Meisterschale auf Deutschlandtournee – zum ersten Mal in der 50-jährigen Geschichte der Bundesliga. Geschützt von Securitys und Panzerglas, touren bis Ende April zwei Showfahrzeuge mit der wertvollen Fracht durch das Land. Heute legte die „Hermes Fan Tour“ einen Stopp in Stuttgart ein. Mit dabei: TV-Moderatorin Andrea Kaiser und VfB-Legende Hansi Müller. „Nach fast sechs Jahren freuen wir uns alle, dass die Meisterschale nun endlich wieder nach Stuttgart kommt – und dann noch direkt zu den Fans. Das ist einfach großartig!“

Heiß begehrt in Stuttgart waren vor allem die Erinnerungsfotos mit der Trophäe: Insgesamt 500 Fans ließen sich im Meisterschalen-Truck mit der Original-Meisterschale ablichten. „Wenn ich daran denke, welche großen deutschen Fußballer dieses Ding schon in den Händen gehalten haben, bekomme ich Gänsehaut“, erzählte ein strahlender Fan. Neben dem begehrten Foto gab es für die Fans auch die Möglichkeit, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Am Radartor erzielte Marcus Sikler den schnellsten Schuss mit einer Geschwindigkeit von 111 km/h. Stella Ligendza hingegen konnte sich beim „Fußballrodeo“ satte 1 Minute und 9 Sekunden halten. Gemeinsam mit weiteren Gewinnern durften sich die beiden über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

Nach dem heutigen Stopp in Stuttgart reist die Meisterschale bis Ende April noch in zwei weitere deutsche Metropolen. Nächster Stopp der „Hermes Fan Tour“ ist Hamburg: Am 20. April 2013 zwischen 10:30 Uhr und 15:30 Uhr haben Fußballfans dann auf dem Spielbudenplatz die Chance, der Meisterschale ganz nah zu kommen. Mit dabei ist TV-Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt (Sky, Bayerischer Rundfunk), die in Hamburg von HSV-Legende Uwe Seeler begleitet wird.