zurück zur Übersicht
Berlin, 15.01.2013 | Hermes-OTTO International

Panorama 2013: KeenOn Fashion mit Vielfalt

Acht starke Marken präsentiert die B2B-Plattform KeenOn Fashion vom 15. bis 17. Januar 2013 auf der Panorama Berlin. Das sind acht von insgesamt mehr als 60 Marken, die KeenOn Fashion für Einzelhändler zur Online-Order anbietet. Die gezeigte Auswahl spannt einen anschaulichen Bogen um das Sortiment von KeenOn Fashion und belegt dessen große Bandbreite von der internationalen Designmarke bis zum angesagten Newcomer. Bei den Produkten handelt es sich um Teile der Frühjahr-/Sommer-Kollektionen 2013, der Herbst-/Winter-Kollektionen 2013/2014 sowie um Lagerware.

Diese acht Marken präsentiert KeenOn Fashion auf der Panorama 2013:

Bosideng: Winter ohne Daunen? – Undenkbar. Denn das Material garantiert Tragekomfort, indem es vor Kälte isoliert, ohne dabei zu stauen. Die chinesische Marke Bosideng ist seit 1976 auf die Verarbeitung von Daunen spezialisiert und führt auf diesem Gebiet seit 1995 den chinesischen Markt an. Mit ihrer Hauptexpertise, der Daunenbekleidung, startet Bosideng den Vertrieb in Europa mit KeenOn Fashion. Seit Sommer ist Bosideng mit einem Londoner Flagship Store vertreten. Auch in Sachen Style beweist Bosideng eine Menge Kreativität und Gespür – für Damen und Herren.

Blue Roses: Die gekreuzten Nadeln im Logo stehen für das handwerkliche Know-How der dänischen Marke Blue Roses und das besonders aufwendige Hand-Finish, mit dem jede Jeans zum exklusiven Einzelstück wird. Um die Individualität der Trägerin mit der perfekten Passform ins beste Licht zu rücken, bietet Blue Roses vier abgestimmte Schnitte: Regular mit geradem Bein, Skinny-Jeans sowie zwei verschiedene Boyfriend-Styles. Den Stil der Marke prägen zudem der Stretchanteil für den zuverlässig guten Sitz und die zarten Waschungen. Die zwei Nähnadeln stehen nicht zufällig im Logo von Blue Roses – hier wird gehandwerkt.

Transfer: Die Welt von Transfer ist den Frauen vorbehalten. Nur sie kommen in den Genuss der experimentierfreudigen Mode der Designer aus den Niederlanden. Kein Trend geht an Transfer vorbei. Für Frauen, die ihren Look gern mit den neuesten Inspirationen der internationalen Runways ergänzen, ist Transfer die richtige Wahl: Die Pronto-Moda-Kollektion erfährt ihre Updates im Zwei-Wochen-Takt. Detailverliebt und extravagant, dennoch aber gut zu kombinieren und definitiv tragbar – auf diese Weise vereint Transfer die Ansprüche selbstbewusster Frauen.

Enelle: Unkompliziert bedeutet nicht gleich langweilig. Das beweist die niederländische Marke Enelle mit ihren Damenkollektionen. Genauso vielfältig wie ihre Kundinnen kommen auch die einzelnen Stücke von Enelle daher. Mal sportlich, mal glanzvoll, mal elegant kombiniert – alles ist möglich. Das Spektrum reicht von Celebrity-Styles bis hin zu edlen Basics, von Größe 34 bis Größe 46. Regelmäßige Flash-Programme bringen Runway-Trends auf den Punkt.

Le Breve: Im Norden Englands weiß man, wie man Wind und Wetter trotzt. Seit 1974 übersetzt Le Breve dieses Wissen in Mode. Gesteppte Westen und Jacken, Grobstrick und regenfeste Outdoorwear – auch auf dem Kontinent sind die stilvoll und solide gefertigten Teile gern genommen. Eine besondere Fan-Gemeinde haben die „Falcon Men‘s“-Wachsjacken mit ihrem karierten Countryfutter und dem verstellbaren Taillengürtel. Le Breve gibt es sowohl für Damen als auch für Herren mit eigenen Kollektionen.

Noon: Seit 2006 gibt es diese moderne Uhrenmarke aus Dänemark und bei KeenOn Fashion. Die vielfältigen Uhren-Kollektionen aus Kopenhagen richten sich an Männer und Frauen und überzeugen durch farbige Elemente und verschiedene Designs, von sportlich, funky bis klassisch – immer in den neuesten Trends gehalten. Noon-Uhren kombinieren das besondere Design mit ausgeklügelter Technologie zur Zeitmessung. Bei der Gestaltung werden nur hochwertige Materialien wie Leder, Titan, Silikon und Stahl verwendet.

nOva Bags: Eine Tasche ist mehr als nur ein stylisches Accessoire. Sie ist treue Begleiterin und Hüterin wertvoller Schätze. Das Label nOva Bags aus Dänemark hat das verstanden und ist entsprechend erfolgreich mit seinen Reise- und Handtaschen, die nicht nur nach außen eine gute Figur machen, sondern auch innen mit sinnvollen Fächern und übersichtlicher Aufteilung überzeugen. Mit jährlich zwei Leder-Kollektionen in trendigen Farben hat sich nOva Bags mittlerweile zu einer der größten Accessoire-Marken in Skandinavien entwickelt.

Sparkz: Lebensfreude pur verströmen die Kollektionen der dänischen Marke Sparkz. Obwohl das Label seit 1956 am Markt ist, sind die Kollektionen fresh und funky. Zielgruppe der körperbetonten und experimentellen Mode sind Frauen zwischen 13 und 28 Jahren, die sich nicht festlegen wollen, sondern sich jeden Tag von Kopf bis Fuß aufs Neue erfinden. Ganze zwölf Kollektionen im Jahr produziert das Unternehmen und reagiert damit blitzschnell auf die neuesten Ideen und Trends der Modewelt. In Dänemark gibt es bereits 40 Stores von Sparkz.

zurück zur Übersicht