zurück zur Übersicht
Hamburg, 13.06.2012 | Hermes-OTTO International

Green Baby - KeenOn Fashion bietet grüne Mode für die Kleinsten

Nur das Beste für den Nachwuchs: Biokost und schonende Körperpflege ist vielen umweltbewussten Eltern heute nicht mehr genug. Auch Kindermode aus natürlichen Materialien steht bei immer mehr Familien hoch im Kurs. Denn Öko-Mode verzichtet auf chemisch behandelte Stoffe und setzt ausschließlich auf Natur belassene Materialien, die für die besonders sensible Kinderhaut geeignet sind.

Namhafte Kinderausstatter, wie das englische Label „Green Baby“ bieten jedoch nicht nur ökologische Mehrwerte, sondern stehen konventionell gefertigter Kleidung auch in puncto Design und Tragekomfort in nichts nach. „Green Baby“ setzt sich darüber hinaus wirkungsvoll dafür ein, dass die unter der Marke geführte Baby- und Kinderkleidung von Vornherein unter sozial- und umweltverträglichen Bedingungen hergestellt wird. Mit dem Eco-Fashion-Label für Babys und Kinder feiert KeenOn Fashion, die einzige Full Service-Plattform für den deutschen Modehandel, heute sein Debüt im Kindermoden-Segment.

Green Baby: Haut- und umweltfreundlich, unkompliziert, pflegeleicht

In der britischen Hauptstadt London entstehen die Trends von morgen. Auch die Erfolgsgeschichte der Eco-Fashion-Marke „Green Baby“ begann in der schillernden Modemetropole. Gründerin Jill Barker und ihr Ehemann starteten ihr Unternehmen 1999 mit dem hohen Ziel, Babymode zu entwerfen, die nicht nur schön, sondern auch gut verträglich ist – d.h. aus natürlichen Materialien und unter optimalen Arbeitsbedingungen hergestellt wird. Seitdem hat sich „Green Baby“ zu einem führenden Label für ökologische Baby- und Kinderkleidung entwickelt. Sowohl für seine Kollektionen als auch für sein Engagement in den Herstellungsländern wurde das Label zuletzt mehrfach ausgezeichnet. Das Credo: Alle Kleidungsstücke werden bei ausgewählten Fair Trade-Produzenten in Uruguay und Südindien aus 100 Prozent Naturmaterialien und durch die Global Organic Textile Standards (GOTS) zertifizierte Biobaumwolle gefertigt.

Besonderes Augenmerk legt „Green Baby“ nicht nur auf die hochwertige Produktion der Kleidungsstücke, sondern achtet bei der Wahl der Partner auch auf die soziale Komponente. So unterstützt der südindische Baumwolllieferant des Labels unter anderem eine Schule für taube Mädchen und bietet ihnen dort einen Arbeitsplatz mit fairen Löhnen und guten Bedingungen. So entsteht bequeme und natürliche Baby-Mode in fantasievollen Designs zu vernünftigen Preisen. Vom Lätzchen aus weichem Jersey für Neugeborene und Kleinkinder bis hin zur Green Kids-Kollektion für Kinder bis acht Jahren bietet „Green Baby“ ökologisch gefertigte Mode für die Großen von morgen.

Die aktuelle Green Baby-Kollektion steht dem Modehandel ab sofort auf der Online-Plattform KeenOn Fashion mit einem flexiblen Zahlungsziel von bis zu 120 Tagen zu Verfügung.

zurück zur Übersicht