zurück zur Übersicht
Hamburg, 04.03.2008 | Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Hermes führt neue internationale Paketklasse ein

Ab sofort können Paketversender das neue XS-Paket der Hermes Logistik Gruppe (HLG) verwenden, um aus Deutschland heraus Sendungen innerhalb Europas zu verschicken. Kunden, die den XS-Paketschein online unter www.privatpaketservice.de ausfüllen, zahlen nur 8,50 Euro – und damit bis zu 40 Prozent weniger als beim Wettbewerb – für den Versand eines bis zu 25 kg schweren Pakets in alle EU-Staaten.* Für die XS-Berechnung dürfen die längste und die kürzeste Seite des Pakets zusammen genommen nicht länger als 30 cm sein.

Für Privatkunden, die Freunden oder Verwandten im europäischen Ausland zu Ostern ein Überraschungspaket zukommen lassen möchten, kommt das dafür bestens geeignete XS-Paket zur richtigen Zeit. Denn mit einem Preis von nur 8,50 Euro offeriert die HLG dafür die derzeit günstigste Versandmöglichkeit aus Deutschland heraus. Gegenüber Wettbewerbsangeboten punktet die neue Paketklasse zudem mit weiteren attraktiven Vorteilen wie dem zulässigen Gewicht von 25 kg und der im Preis enthaltenen Haftung bis zu 500 Euro.

Von diesen überlegenen Leistungsmerkmalen profitieren auch Kunden, die den XS-Paketschein handschriftlich ausfüllen, diesen im Hermes PaketShop abgeben und für den Versand dann 9,50 Euro - also einen Euro mehr als bei der Online-Variante - bezahlen. Und wer sich über die Größe seines zu verschickenden Paketes nicht ganz sicher ist, kann dieses jederzeit im Hermes PaketShop oder vom Hermes Paketboten vermessen lassen. Die internationale XS-Paket-Kategorie wird vorerst nur in Deutschland eingeführt und drei Monate lang getestet.

*Ausgenommen Rumänien, Bulgarien und Griechenland.

zurück zur Übersicht