zurück zur Übersicht
Hamburg, 19.11.2008 | Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Hermes nimmt Dieselzuschlag zum 1. Dezember zurück

Aufgrund sinkender Kraftstoffpreise wird Hermes ab dem 1. Dezember 2008 keinen Dieselzuschlag mehr erheben. Damit wird der Versand von Paketen im Inland um 20 Cent günstiger. Die Preise für Sendungen ins europäische Ausland verringern sich um 40 Cent. Die Einführung des auf Rechnungen extra ausgewiesenen Zuschlags war im August 2008 notwendig geworden, nachdem für den Liter Diesel bis zu 1,50 Euro gezahlt werden mussten.

Hermes trägt den fallenden Spritpreisen Rechnung und senkt Anfang Dezember bis auf Weiteres seine Preise für den nationalen wie internationalen Versand von Paketen und Reisegepäck. Der Kostenanstieg bei Kraftstoffen, der in den Sommermonaten zeitweise 38 Prozent höher als im Vorjahr lag, hatte die Einführung eines Dieselzuschlags auch für Privatkunden notwendig gemacht.

"Von der aktuellen und sehr erfreulichen Preisentwicklung an den Tankstellen, die Paket- und Logistikdienstleister auf der Kostenseite endlich wieder entlastet, sollen auch unsere Kunden profitieren", sagt Hartmut Ilek, Vorsitzender der Hermes Geschäftsführung.

zurück zur Übersicht